https://www.dezbuehne.de/wp-content/uploads/2020/09/Chamaeleon-80er.jpg

ImproTheater Chamäleon – »Die 80er-Jahre Show«

Schulterpolster, Dauerwelle, Walkmans und »Ein Colt für alle Fälle«

Schulterpolster, Dauerwelle, Walkmans und »Ein Colt für alle Fälle« – wir schütteln die Untoten aus ihren Neon-Leggins und feiern mit ihnen ein Revival der besonderen Art.

Wir Chamäleons, alle um die 40 Jahre alt, stecken mittendrin in der Midlife-Crisis. Umjubelt auf der Improbühne, weinen wir uns abends einsam und unverstanden in unsere ALF-Kissenbezüge, weil wir uns in einer Welt wiederfinden, die sich rasant verändert hat. Da hilft auch unsere He-Man-Sammlung nicht mehr weiter. Was ist denn der Sinn des Lebens im Jahr 2020? Weber-Grill-Partys auf Instagram, wie es uns die Millenials vordaddeln? Oder Selfiesticks und Thermomix? Arhg! Zeit, sich an die goldenen Jahre zu erinnern: Die 80er! Unsere Jugend! Die Jungs spielen mit Tom-Selleck-Gedächtnisschnauzer, die Mädels mit Farrah-Fawcett-Fönfrisur (bitte dreimal laut hintereinander sprechen!). Wir packen den Moonwalk, den C64er, das Playmobil-Piratenschiff, Madonna und Gorbatschow in eine Show, die alle Nostalgiker locker ins Jahr 2030 trägt. Null Problemo!.